Zeit für etwas Neues...
Die Büren Dachblitz AG prägt seit über 20 Jahren die Dachlandschaft im Seetal und darüber hinaus. Trotz erfolgreicher Tätigkeit war es nach fast zwei Jahrzehnten „Zeit für etwas Neues“, wie Stephan von Büren zu Beginn unserer Zusammenarbeit fand.
Der externe Auftritt hinkte dem internen Modernisierungsprozess hinterher, es fehlte eine konsequente Integration aller Kommunikationsmassnahmen. Der Auftrag an die Agentur Talfrisch: ein zeitgemässes Erscheinungsibld.
Talfrische Umsetzung
Unsere Mission begann mit der Herausforderung, die Marken „von Büren Dach“ und „Dachblitz.ch“ zu vereinen. Die Lösung? Die von Büren Dach GmbH wurde zur von Büren Dachblitz AG. Neben der Namensänderung erfolgte eine umfassende Analyse und Positionierung des Leistungsangebots.
In der Designphase entstand eine moderne, zeitlose Corporate Identity, welche die Robustheit der Dachblitz-Bauten widerspiegelt. Ein erfrischender Auftritt, der Blitz und Tradition gleichermassen gerecht wird.
Das neue Dachblitz-Logo
Geniale Einfachheit: Der Dachblitz-Schriftzug integriert den Blitz genau so selbstverständlich wie die Tatsache, dass alle Schrägen im Logo einen 51°-Winkel aufweisen. Sie stehen für Dachschrägen.
Fahrzeugbeschriftung der Extraklasse
Der Winkel der Schrägen im Logo wurde auch bei der Wagenfolierung angwendet. Zudem fand hier auf den Dächern das Dachblitz-Signet Platz, eine Kombination aus D und Blitz, die aus einem Superhero-Comic stammen könnte.
Neue Köpfe für den neuen Auftritt
„Ihr könnt auf der grünen Wiese beginnen, aber die blauen Köpfe müssen bleiben!“ Deal.