Handbuch für den Goldschmied
Das Baarer Familienunternehmen Gyr plante seit geraumer Zeit einen neuen Produktkatalog für das umfangreiche, rund 3500 Artikel zählende Sortiment. Trotz modernem Onlineshop mit dem vollen Sortiment fragen Kunden nach wie vor nach einem gedruckten Katalog.
Talfrische Umsetzung
Eigens für den neuen Katalog wurden rund 25 Bilder geschossen. Unsere Idee, die Produkte mit einem Hintergrund aus Naturmaterialien emotional aufzuladen, wurde vom Fotografen Dominik Golob erstklassig umgesetzt. Die stilvollen Bilder unterstreichen den nachhaltigen Aspekt der Oekogold-zertifizierten Produkte im Buch.
Der neue Katalog musste Emotionen wecken, hochwertig verarbeitet und vor allem leicht verständlich sein. Unter anderem wegen der Zweisprachigkeit (Deutsch-Französisch) entschieden wir uns für eine Spaltenbeschriftung mit Piktogrammen. Diese zeichneten wir praktisch für jede Produktsparte neu, was auch positiven Einfluss auf die sonst visuell eher trockenen Tabellen hatte.